Erlernt habe ich das Klavierspiel im Jahre 1994.

Meine Leidenschaft Musik für Filme zu schreiben entwickelte sich, nachdem ich das erste Mal im Kino meine eigene Musik hören durfte, die wenige Stunden zuvor komponiert wurde.

Seitdem arbeite und komponiere ich im Zentralstudio Mainz.

 

Ich arbeite eng mit Filmschaffenden zusammen und bin vor allem im Bereich der orchestralen Komposition tätig. Andere Genres wie Pop, Swing, und Ethno sind bei Bedarf verfügbar. 

Ich habe mir ein großes Netzwerk an Freelancern in allen Bereichen der Medienwelt aufgebaut, worauf ich je nach Projektumfang zurückgreife, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Leistungen

  • Komposition

  • Arrangement/Instrumentierung

  • Mixing/Mastering

  • Beratung im Bereich Musikerstellung

  • Notationserstellung bei Orchestrierung